Alljährlicher Wanderausflug ging dieses Jahr ins Bühlertal

Neun Frauen und Männer der Walking Gruppe waren am Samstag, den 5. September 2020 auf dem Gertelbacher Wasserfallweg im Bühlertal unterwegs.
 
Mitten im Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord erwarteten sie beeindruckende Wasserkaskaden und imposante Felsformationen. Über abwechslungsreiche Waldwege und Treppen ging es zunächst mäßig, dann steil bergauf zum Wiedenfelsen.

 

Von dort aus konnte die Gruppe einen beeindruckenden Blick auf das Bühler Tal, der Oberrheinischen Tiefebene in Richtung Vogesen genießen, bevor es dann wieder bergab in Richtung Waldgasthaus Kohlbergwiese ging.

Nach einer kurzen Einkehr ging es zurück zum Ausgangspunkt ins Tal. Insgesamt 13 Kilometer und zahlreiche Höhenmeter hatten die Teilnehmer am Ende in den Beinen.