TV Oberlengenhardt
TV Oberlengenhardt

Rückblick Jahreshauptversammlung 2024

Bericht von Katrin Zillinger

Am Samstag, den 09. März 2024 fand die Jahreshauptversammlung des TVO im Bürgerhaus in Oberlengenhardt statt.

Zahlreiche Mitglieder/innen des TV 63 Oberlengenhardt fanden sich an diesem Abend ein. Bürgermeister Matthias Leyn ließ sich leider kurzfristig entschuldigen. Er wurde jedoch vom Oberlengenhardter Ortsvorsteher Friedbert Stahl würdig vertreten. Auch die Gemeinderäte Gerold Kraft und Dominik Dast nahmen an der Versammlung teil.

Zur großen Freude aller Trainer/innen sind die verschiedenen Sportgruppen nach wie vor gut besucht. Vor allem in den Abteilungen Kinderturnen, Radsport und Frauenturnen ist die Nachfrage sehr groß. Im Bereich Tischtennis und Schnürles dürften es hingegen gerne ein paar mehr Teilnehmer sein. Herzliche Einladung an jeden Interessierten an dieser Stelle. Nähere Infos zu den einzelnen Gruppen und ihren Trainingszeiten sind auf der Homepage ersichtlich.

Die Nachfrage im Bereich Kinderturnen ist nach wie vor sehr groß und wir mussten leider auch immer wieder Interessenten vertrösten. Ab Herbst soll eine weitere Turngruppe für Kinder von 7-10 Jahren entstehen. Um dieses Vorhaben allerdings in die Tat umsetzen zu können, fehlt dem Verein momentan noch eine/n Trainer/in für die 4–6-Jährigen. Interessierte Eltern können sich gerne jederzeit bei Renate Arndt-Grosshans melden.

Irene Horsch berichtete von zahlreichen sportlichen Ausflügen mit ihren Gruppen (Frauenturnen und Nordic Walking) im vergangenen Jahr. Die Teilnehmer/innen dieser Gruppen gehören zu den aktivsten und treusten Sportler/innen unseres Vereins und sind mittlerweile eine eng zusammen gewachsene Gruppe, auch außerhalb des Sports.

Auch im vergangenen Jahr absolvierten wieder einige Mitglieder des Vereins das Deutsche Sportabzeichen. Sogar sechs jüngere Kinder aus dem Bereich Kinderturnen (4-6 Jahre) waren mit Feuereifer dabei und erhielten das so genannten Mini-Sportabzeichen. Des Weiteren wurden 5 Jugendlichen und 13 Erwachsenen das Deutsche Sportabzeichen in Gold, Silber oder Bronze überreicht.

Zur großen Freude aller Anwesender war unser Mountainbikeprofi Simon Schneller an diesem Abend persönlich anwesend. Er belegte im vergangenen Jahr bei der Marathon Europameisterschaft einen sensationellen 3. Platz, nahm an der Weltmeisterschaft im schottischen Glasgow teil, gewann das Etappenrennen „Trans-Alp“ und erreichte am Ende der Saison bei der Gesamtwertung der UCI World Series 2023 den 4. Rang. Für seine herausragenden, sportlichen Erfolge und sein hohes Engagement für unseren Verein wurde er an diesem Abend von Jörg Fader geehrt. Wer Simons sportliche Leistungen beim wohl härtesten Mehrtagesrennen „Absa Cape Epic“ in Südafrika live verfolgen möchte, der ist herzlich eingeladen auf unserer Homepage vorbeizuschauen. Hier ist ein entsprechender Link hinterlegt.

In den vergangenen Monaten wurde die Homepage des Vereins komplett überarbeitet und modernisiert. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an Lena und Chris Amendt, die diese Aufgabe im letzten Jahr übernommen haben. Herzliche Einladung an dieser Stelle an alle Interessierten sich unsere neue Homepage einmal genauer anzuschauen (www.tv-oberlengenhardt.de).

Durchweg positive Rückmeldungen gab es zu unserem letztjährigen Sommerfest mit Höhenfeuer und Live-Musik. Auch in diesem Jahr wird es am Samstag, den 06. Juli 2024 wieder ein Fest dieser Art geben.

Ein besonderer Dank ging an diesem Abend auch noch an Michael Kraft und alle fleißigen Helfer, die im vergangenen Jahr den Zaun rund um den Spotplatz gebaut haben.

Bei der Kassenführung von Philipp Kraft war von Seiten der beiden Kassenprüfer nichts zu beanstanden und so wurde er einstimmig entlastet.

Die Teilneuwahlen führte dankenswerterweise wieder der Ortsvorsteher Friedbert Stahl durch. Jörg Fader (1.Vorstand und Leiter Abteilung Radsport), Renate Arndt-Grosshans (Schriftführerin und Leiterin Abteilung Kinder,-und Jugendturnen), Irene Horsch (Leiterin Abteilung Frauenturnen und Nordic Walking), Caroline Battermann (Jugendsprecherin) und Katrin Zillinger (Ausschussmitglied) wurden alle einstimmig wiedergewählt.

Im Anschluss an den offiziellen Teil der Jahreshauptversammlung konnten die anwesenden Mitglieder/innen den Abend gemütlich im Bürgersaal ausklingen lassen.

© TV63 Oberlengenhardt e.V.
eingetragen im Vereinsregister Amtsgericht Calw Nr. 99