TV Oberlengenhardt
TV Oberlengenhardt

Zwergenturnen

Für alle bewegungslustigen kleinen Hüpfer ab ca. 12 Monaten bis 3 Jahre.
Hier ist singen, springen, spielen, hüpfen, krabbeln und klettern Programm.
So wird der Bewegungsdrang unserer Kleinsten unterstützt und die Motorik für die weitere Entwicklung mit Spaß gefördert.

Weitestgehend selbstständiges Laufen ist Voraussetzung, Geschwisterpaare sind gerne willkommen.

Bitte Folgendes mitbringen (gilt auch für Begleitpersonen):

• Turngeeignete Kleidung (T-Shirt bzw. Pulli ohne Aufdruck, Knöpfe, Reißverschluss)

• Bequeme Hose (keine Jeans)
  • Hallenturnschuhe, Turnschläpple oder gut sitzende Anitrutschsocken

Dienstag: 15:30 - 16:30 Uhr

Trainerin: Jessica Sittner

E-Mail: renate.arndt-grosshans@tv-oberlengenhardt.de

Kinderturnen

Entdecke die aufregende Welt des Kinderturnens. Hier stehen Spaß, Bewegung und Gemeinschaft im Mittelpunkt. Mit abwechslungsreichen Übungen und kindergerechten Spielen fördern wir die motorischen Fähigkeiten und die soziale Entwicklung der kleinen Turnerinnen und Turner.

Donnerstag: 17:00 - 18:00 Uhr

Trainerin: Martina Maier

E-Mail: renate.arndt-grosshans@tv-oberlengenhardt.de

Jugendturnen

Für alle bewegungslustigen Jugendlichen im Alter von neun bis 15 Jahren. Wir wollen Spaß, Bewegung und das Miteinander. Wir starten mit einer Aufwärmphase. Im Hauptteil gehen wir an ein Gerät, z.B. den Kasten oder Barren. Zum Schluss wird ein Spiel gespielt.
In den Sommermonaten sind wir oft draußen, wo auch Leichtathletik zur Vorbereitung auf das Sportabzeichen gemacht wird.

Donnerstag: 18:00 - 19:00 Uhr

Trainerin: Renate Arndt-Grosshans

E-Mail: renate.arndt-grosshans@tv-oberlengenhardt.de

Frauenturnen

In der Winterzeit treffen wir uns in der Halle zur Gymnastik. Es werden Pezzibälle, Hanteln, Swingsticks, Therabänder und noch andere Handgeräte verwendet. Wir machen Zirkeltraining, Pilates, Bauch, Beine, Po, und Übungen für einen gesunden Rücken, alles mit Musik. Am Ende der Turnstunde spielen wir z.B. Volleyball oder Prellball.

In der Sommerzeit sind wir hauptsächlich im Freien. Wir treffen uns zum Waldlauf (Intervall-Training mit Gehpausen und Gymnastik). Auch für das Sportabzeichen wird trainiert.

Etwa alle zwei Jahre gibt es einen viertägigen Wanderausflug.

Mittwoch: 19:00 - 20:30 Uhr

Trainerin: Irene Horsch

Irene Horsch

E-Mail: irene.horsch@tv-oberlengenhardt.de

© TV63 Oberlengenhardt e.V.
eingetragen im Vereinsregister Amtsgericht Calw Nr. 99